Das Openair Volketswil sucht freiwillige Personen, die in Volketswil und Umgebung die Briefkästen unsicher machen. Diese sollen mit Flyern gefüttert werden, die die aktuellen Acts und das Datum des diesjährigen Openair Volketswil abbilden.

Warum sollte gerade ich für das Openair Volketswil flyern? Weil wir den „Verein juste Burundi“ unterstützen wollen. Diese Wohltätigkeits-Organisation setzt sich für Waisenkinder in Burundi ein, die durch Krieg, AIDS oder Armut ihre Eltern verloren haben. Die Kezakimana-Waisenheime bieten den Kindern ein sicheres Zuhause, Verpflegung, Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung. Mit CHF 50.- pro Jahr kann so einem Waisenkind aus Burundi ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

So nun zur eigentlichen Aufgabe: Insgesamt gibt es 15‘000 Flyer zu verteilen. Das Openair Volketswil wird pro verteilten 1‘000 Flyern einen Betrag von CHF 50.- an den „Verein juste Burundi“ überweisen. Sollten alle Flyer verteilt werden, überweist das Openair Volketswil nicht nur CHF 750.- an die gemeinnützige Organisation, sondern haut noch einen Bonus von CHF 250.- obendrauf.

Wolltest Du schon immer einmal einen wohltätigen Schritt wagen, so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Natürlich gibt es aber noch zwei Goodies für Dich selber.

Zum einen erhaltest Du zwei Gutscheine für Getränke nach Deiner Wahl am Openair Volketswil 2017 und zum anderen bist Du auch herzlich an unser Helferessen eingeladen - Die Jahressause schlechthin! Solltest Du auf keinen Fall verpassen.

Also schreib uns doch auf info(at)openair-volketswil.ch, ob Du dabei bist und gemeinsam mit uns den Kindern von Burundi helfen möchtest.

Weitere Infos zum „Verein juste Burundi“ findest Du unter: www.juste-burundi.ch
Anmeldung auch über die Veranstaltung auf Facebook: Flyern für einen guten Zweck

 

Mai 04

Line-Up für Freitag 2017

geschrieben von

Am Ende eines eher trüben Osterwochenendes stellt sich natürlich die Frage: Habt Ihr alle Ostereier gefunden? Wir leider nicht, dafür haben wir alle Bands für das Openair Volketswil zusammen. Nachfolgend präsentieren wir das komplette Line-Up vom Freitag, 16. Juni 2017:


Ganz besonders freuen wir uns auf unseren diesjährigen Headliner Didi & Bossnak (Didi / No Basic). Zudem dürfen wir euch folgende Acts vorstellen, welche am Freitagabend die Bühne rocken werden:
Arthi x Ruff x Jears (Arthi & Jears), United Freestyle MC's, LUUK, Fakt E1z und DJ Subculture (Tenz Subculture Ngorkhangsar).


Bald folgen weitere spannende Neuigkeiten rund ums Openair Volketswil 2017

Apr 02

Line Up für Samstag 2017

geschrieben von

Nebst dem tollen Frühlingswetter von diesem Wochenende veröffentlichen wir heute das Line-Up vom Samstag am Openair Volketswil 2017:


Ganz besonders freuen wir uns natürlich euch KARAVANN, den Headliner vom Samstag zu präsentieren! Zudem werden am Samstag noch folgende Bands die Bühne rocken:
Shambolic Shrinks, Moritz - Duo, MAX APOLLO und weitere folgen.


Das Line-Up vom Freitag folgt in wenigen Tagen.
Wir freuen uns auf euch!

Jun 12

WOW!!!

geschrieben von

WOOOW!!! Wir haben uns so lange auf das Event gefreut und schon Monate voraus vorbereitet. Nun ist es schon vorbei!

Aber es war klasse! Trotz Regengüsse konnten wir zahlreiche Besucher bei uns begrüssen und auch noch einen Sieg für die Schweiz live mitverfolgen. Ein riesiges Dankeschön gilt all unseren zahlreichen Helferinnen und Helfer, welche unermüdlich geackert haben, um das OAV16 du dem zu machen, was es ist. Viele tolle Bands, Fussball, gute Stimmung und etwas Regen - das OAV16 ist nun Geschichte.

Die Fotos des Openairs könnt ihr ab sofort unter www.mkaul.ch/OAV16 einsehen und kaufen.

Die Daten für das OAV17 werden schon bald bekannt gegeben.

euer Team OAV

Jun 10

Wir trotzen dem Regen!

geschrieben von

Die fleissigen Helfer haben bereits während des Aufbaus dem Regen getrotzt! Heute ist das Wetter wieder wunderbar und das Openair Volketswil 2016 öffnet seine Pforten!

Juhui es geht loooooooos!!

 

Jun 07

Bald geht's los!

geschrieben von

Wie schnell die Zeit vergeht... Gerade waren wir noch fleissig in den Vorbereitungen, da geht es diese Woche bereits mit dem Aufbau los. Die Bands stehen fest und auch der Ablauf ist nun bekannt. Wir sind schon ganz heiss darauf!

Dieses Jahr überschneidet sich unser Openair auch noch mit der Fussball-EM. Deshalb gibt es bei uns ein kleines Public-Viewing!

Also kommt am Freitag/Samstag vorbei, geniesst ein paar kühle Drinks, leckeres Essen, jubelt mit dem Fussballeuropa und geniesst gute und abwechslungsreiche Musik. 

Das OAV-Team freut sich auf euch!

Apr 12

Band-Paket 3

geschrieben von

Nebst dem tollen Frühlingswetter von heute haben wir noch etwas ganz Besonderes für euch und zwar das dritte und letzte Band-Paket vom Openair Volketswil 2016:
Ganz besonders freuen wir uns natürlich euch Mimiks den Headliner vom Freitag zu präsentieren! Zudem wird am Freitag ebenfalls noch Brandstifter das Publikum begeistern.
Auch am Samstag wurde noch nicht alles verraten. Somit freuen wir uns sehr euch Alibi Süd und Sain't präsentieren zu dürfen, welche am Samstag die Stage rocken werden.
So, das war's einmal vom LineUp 2016 - bald folgen weitere interessante Neuerungen und Infos zum diesjährigen Openair Volketswil, welches in exakt 2 Monaten startet.

Mär 27

Band-Paket 2

geschrieben von

Während die einen noch auf der Suche nach den letzten Ostereiern sind präsentieren wir nun das zweite Band-Paket:
Am Freitag sind dies Indigod als Co-Headliner und Mouki.
Und am Samstag präsentieren wir Bee Johnson als Co-Headliner, sowie unseren Opener Perplexed.
Das dritte und letzte Paket folgt in 2 Wochen.
Wir wünschen allen weiterhin frohe Festtage!

Mär 10

Band-Paket 1

geschrieben von

Wir freuen uns sehr, euch das erste von drei Band-Paketen präsentieren zu dürfen:

Ganz besonders freuen wir uns über den Swiss Music Award Gewinner Damian Lynn, welcher am Samstag als Headliner auftreten wird. Zudem wird am Samstag auch Raspberry Jamwood auf der Bühne stehen.
Die beiden ersten Bands vom Freitag, welche wir euch sehr gerne präsentieren sind: Hary Flint und KomA aka Jona$ty.
Das zweite Paket werden wir in zwei Wochen bekannt geben.